Tigraine

Daniel Hoelbling-Inzko talks about programming

Die Mikrowelle auf meinem Nachtkästchen

Posted by Daniel Hölbling on October 17, 2007

Oder besser gesagt.. Wie wird man zum echten "Geek"?

Indem man sich den neuen Chumby Super-Radiowecker kauft!

Moment, was ist das Teil?
Im Grunde ist es nichts anderes als ein 350 mhz CPU zusammen mit einem 3.5 Zoll Display und einer W-Lan Karte. Der Clou dran ist dass man das Teil mit allen möglichen Widgets aufladen kann und dann wird aus dem Radiowecker fürs Nachtkästchen plötzlich ein RSS-Reader, Youtube Videoplayer, Wetterbrowser etc pp.

Das ganze baut darauf dass die User mit dem SDK eigene Widgets erstellen und somit den Chumby zum ultimativen Info-Panel macht.

Bedient wird das ganze über einen Touchscreen und einen Druck Sensor (Das Gehäuse ist aus Leder und kann stellenweise gequetscht werden).

Der Haken? Nun, ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber meine Freundin verdreht schon die Augen wenn ich von einem Laptop im Schlafzimmer rede, ich will garnicht wissen was sie über eine W-Lan Station auf meinem Nachtkästchen denkt. 2 Handys sind genug sage ich und werde wohl fürs erste bei meinem Radiowecker aus der Steinzeit bleiben (Omg er ist wirklich so alt dass ich nichtmal daran denken brauche einen Produktlink zu suchen, den hab ich glaub ich von Opa vor knapp 15 Jahren geschenkt bekommen oder so)

comments powered by Disqus

My Photography business

Projects

dynamic css for .NET

Archives

more